Software & Training

Dipl. Inf. Heinrich Haug


Profil
Spektrum
Produkte
Kontakt

Intern
Impressum

 Home

VITA

 

 

Geboren am 14.06.1950 in München, absolvierte ich mein Informatikstudium an der Fachhochschule München, welches ich als Dipl. Informatiker  beendete.

 

In über 10 jähriger Tätigkeit als Organisationsprogrammierer und Projektleiter verschiedener Großprojekte bei Banken und Versicherungen erwarb ich mir umfangreiche Kenntnisse im Großrechnerbereich.

 

1987 gründete ich mein eigene Firma, die sich auf Programmierung, Schulung und Hardware spezialisierte. Unter meiner Gesamtverantwortung lag die Erstellung, der Vertrieb und Weiterentwicklung eines PC basierten Verwaltungssystems für Arztpraxen.

 

Gleichzeitig war ich als Trainer für Programmierung und Netzwerke bei einem führenden Anbieter für IT Weiterbildung tätig und entwickelte dazu Schulungsunterlagen.

In dieser Zeit qualifizierte ich mich als Novell CNE und CNI.

Ebenfalls führte ich viele Projekte sowohl im Großrechner- wie auch im PC Bereich erfolgreich durch.

 

In jüngere Zeit spezialisierte ich mich auf die objektorientierte Analyse und Programmierung, insbesondere innerhalb der .Net Umgebung. Hierbei entwickelte ich verschiedene Produkte im Businessbereich, wie z.B. unser Verwaltungssystem VSPlusWeb und unsere Modelleisenbahnsteuerung Die Umstellung  und Anbindung von Projekte aus der „alten Welt (C plus plus) in die „neue Welt (C#) ist auch eines meiner Arbeitsbereiche. Ebenso gehört die Durchführung von verschiedenen Projekten mit C#, VB.NET und Java zu meinem Aufgabenbereich.

 

Im Schulungssektor unterrichte ich die Programmiersprachen C#,VB.NET, Java und C sowie Datenbanken für verschiedene Schulungsanbieter.